Mittwoch, 11. Mai 2005

Der alte Mann

Seit einiger Zeit bekommen wir sporadische Anrufe eines alten Herren; mal zweimal die Woche, dann lässt er wieder monatelang nichts von sich hören.
Es handelt sich dabei um einen Freund aus (Vor-)Kriegstagen des Vaters bzw. Onkels meines Gefährten. Er betont immer nur, dass er es so sehr bedaure, damals nicht zu dessen Beerdignung gekommen zu sein (was inzwischen lockere 15 Jahre zurückliegt) und erzählt immer wieder, welch gute Kameraden sie doch damals waren.
Letztens fragte er, ob wir Fotos haben wollten, auf denen die drei Freunde zu sehen sind. Herr W. fragte zurück, wieso er denn diese Bilder nicht selbst behalten wolle. Seine Antwort war:
ich sterbe doch bald.
Die Fotos sind bisher nicht angekommen.

Trackback URL:
https://diesuenderin.twoday.net/stories/684308/modTrackback

Budenzauberin - 11. Mai, 17:26

Haben Sie nicht seine Adresse, damit Sie ihm ein paar nette Zeilen und einen frankierten Rückumschlag schicken können?

Die Sünderin - 11. Mai, 17:44

Nein, ich weiss gerade mal seinen Nachnamen.
Ich kenne diesen Herrn überhaupt nicht und mein Gefährte kann sich dunkel daran erinnern, ihn als Kind mal begegnet zu sein.
Budenzauberin - 11. Mai, 17:46

Dann vielleicht mal beim nächsten Anruf - so er denn noch kommen möge - nachfragen? Oder sind Ihnen die Anrufe eher lästig?
Die Sünderin - 11. Mai, 17:52

Zuerst schon - was will der denn eigentlich?
Aber nun sehe ich das doch anders - diese letzte Bemerkung hat mich doch sehr ins Grübeln gebracht. Aber von mir will er ja auch gar nichts, er fragt sofort nach dem Nachfahren seines Freundes.
C. Araxe - 11. Mai, 18:37

Das klingt alles sehr traurig. Späte Reue. Einsamkeit im Alter.
Kennt er denn überhaupt die "neue" Adresse.

Die Sünderin - 11. Mai, 18:46

Die Telefonnummer hat sich trotz Umzugs nicht geändert, die neue Adresse haben wir ihm natürlich gegeben. Trotzdem ist noch nichts angekommen.
Am traurigsten finde ich, dass er uns - eigentlich wildfremde Leute - anruft. Er hat wohl zu Hause niemanden, der ihm zuhört. Das mutmasse ich jetzt einfach, wie gesagt, ich weiss eigentlich gar nichts über diesen Mann.
C. Araxe - 11. Mai, 18:52

Das meinte ich.

Beichtstuhl

Glaubensfindung

 

Neue Sünden

Nach 1,5 Jahren, Respekt!...
Nach 1,5 Jahren, Respekt! Und nun ist es offensichtlich...
Mettigel - 7. Aug, 13:39
„Die Mauer muss weg.” Hat...
„Die Mauer muss weg.” Hat ja lange gedauert, aber nun...
C. Araxe - 17. Feb, 15:46
Wow
Mir ist mein password wieder eingefallen!
Die Sünderin - 3. Jun, 13:22
und, wie es scheint,...
und, wie es scheint, nicht sonderlich effektiv...
Mondelfchen - 6. Mär, 14:00
Ich trainiere immerhin...
Ich trainiere immerhin schon seit 8,5 Jahren!!
Die Sünderin - 11. Dez, 10:16
Nene, weiter geht's mit...
Nene, weiter geht's mit dem Training!
C. Araxe - 11. Dez, 10:12
Fertig! So, jetzt sind...
Fertig! So, jetzt sind Sie dran! (Wünsche viel Vergnügen!)
Die Sünderin - 11. Dez, 10:11
Wenn Sie mit Ihren Nerven...
Wenn Sie mit Ihren Nerven am Ende Ihrem Training fertig...
C. Araxe - 11. Dez, 10:07

Sodom und Gomorrha

Unmoral seit 7029 Tagen
Zuletzt gesündigt:
7. Aug, 13:39

club


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren